National League

Der slowakische Stürmer verstärkt für die beiden kommenden Jahre den amtierenden Schweizer Meister.

Puffycoombes / CC BY-SA 4.0

Der EV Zug hat einen zweiten Importspieler verpflichtet. Peter Cehlárik verstärkt den EVZ und hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. In den beiden vergangenen Jahren waren Berichten zufolge mehrere Schweizer Clubs an Cehlárik interessiert. Er entschied sich jedoch vor zwei Jahren für Leksands IF beziehungsweise im vergangenen Jahr für den KHL-Club Avangard Omsk.

"Mit Peter haben wir den perfekten Spieler für unsere letzte Ausländerposition gefunden. Er hat eine hervorragende Spielübersicht und einen sehr guten Schuss", sagt EVZ-Sportchef Reto Kläy über seinen 26-jährigen Neuzugang.

In der vergangenen Saison verbuchte Cehlárik für Avangard Omsk in der KHL in 52 Spielen 14 Tore und 23 Assists. Im Jahr zuvor bestritt er in der SHL 49 Spiele, wobei er 20 Tore erzielte und 21 Assists beisteuerte.

( 24. Mai 2022 | rwy )