National League

Wie Gerüchte vermuten liessen, arbeitet der 44-jährige Tscheche tatsächlich in der Schweiz, da er einen Zweijahresvertrag beim HC Ajoie unterschrieben hat.

swisshockeynews.ch

"Wir glauben an die Fähigkeiten von Filip Pesan, dass er dieses Team führen kann. Er ist was der Club braucht, um das Momentum zu drehen. Er bringt einen modernen und dynamischen Spirit ins Team", kommentiert Sportchef Julien Vauclair stolz die Verpflichtung von Pesan, der hoch motiviert ist und an das grosse Potenzial des Teams glaubt.

Pesan hat zuletzt als Headcoach der tschechischen Nationalmannschaft gearbeitet. Davor hat er fast seine gesamte Trainerkarriere bei Bílí Tygři Liberec in der tschechischen Extraliga absolviert. Zuerst war er Assistenztrainer (2008 bis 2012) und dann als Headcoach (2015 bis 2019).

( 27. Mai 2022 | fwe )