National League

Zehn Jahre nach seinem letzten Spiel in der Schweiz kehrt der Finne als Trainer für das National League Team zurück.

swisshockeynews.ch

Petteri Nummelin hat beim HC Ajoie unterschrieben und wird für die nächsten zwei Saisons als Assistenztrainer tätig sein. Der ehemalige Verteidiger des HC Lugano war in den letzten drei Jahren im Trainerstab von Storhamar IL in der höchsten norwegischen Liga tätig.

"Ich freue mich darauf, mit dem HC Ajoie ein neues Kapitel aufzuschlagen und mit der Mannschaft und dem neuen Trainerteam zu arbeiten. Wir werden alle jeden Tag hart arbeiten, mit dem Ziel, so viele Spiele wie möglich mit unseren Fans zu gewinnen", so der 49-jährige Finne.

"Wir freuen uns, dass wir unser Trainerduo mit Petteri Nummelin komplettieren können. Er kennt die Schweizer Liga sehr gut, da er hier 13 Saisons lang gespielt hat, und seine Erfahrung wird für unser Team ein echter Gewinn sein. Wir sind überzeugt, dass dies das ideale Duo ist, um unser Team in der nächsten Saison zu führen", kommentiert Sportchef Julien Vauclair den Neuzugang.

( 31. Mai 2022 | jgr )