National League

Ein zusätzlicher Ausländer und ein Schweizer werden in der kommenden Saison die Abwehr des National League-Teams verstärken.

Valentin Pilet hat schon früher einmal für Ajoie gespielt.
HC Ajoie

Die Rückkehr von Terrence James Brennan in die Schweiz wurde bereits vor zwei Wochen von seinem ehemaligen Verein Red Bull Salzburg bekannt gegeben. Der HC Ajoie hat dies nun offiziell bestätigt und einen Einjahresvertrag mit dem US-Amerikaner abgeschlossen.

"Wir freuen uns sehr, T.J. Brennan in unserem Team begrüssen zu dürfen. T.J. verfügt über hervorragende Qualitäten als offensiver Verteidiger mit seiner grossen Erfahrung auf der anderen Seite des Atlantiks. Ich bin sicher, dass er seine Zeit hier in Porrentruy geniessen wird", sagt Sportchef Julien Vauclair.

In seiner einen Saison mit Salzburg in der ICEHL gewann der 33-Jährige die Meisterschaft und war einer der produktivsten Spieler der Mannschaft.

Valentin Pilet seinerseits hat vor kurzem seinen Vertrag beim EHC Visp aufgelöst, um in der National League zu spielen. Er unterzeichnete einen neuen Zweijahresvertrag bei Ajoie. Es ist sein zweites Mal, dass er für Ajoie spielen wird, sein erster Einsatz war in der Saison 2019/20.

"Wir sind sehr froh, Valentin Pilet in unserem Team zu haben. Valentin hat hervorragende physische Qualitäten, die im Boxplay sehr nützlich sein werden. Er kennt bereits eine Menge Leute in der Umkleidekabine", kommentiert Vauclair.

( 15. Juni 2022 | jgr )