National League

Wie der Bieler und Berner Sportchef gegenüber Klaus Zaugg bestätigen, hätten sie Baumgartner gerne in ihrem Team, seien aber von einer Einigung weit entfernt.

Monika Majer / RvS.Media

Wie Klaus Zaugg (Watson) schreibt, ist Baumgartners Vertrag mit dem Lausanne HC das Problem, denn er ist noch drei Jahre gültig. Der EHC Biel oder auch der SC Bern wären offenbar nicht gewillt, diesen Vertrag zu übernehmen. Stattdessen müsste der 22-jährige Österreicher sich mit einem tieferen Lohn abfinden.

Laut Zauggs Quellen interessiert sich auch der HC Ambrì-Piotta für Baumgartner. Ob sich Ambrì den Spieler leisten kann, ist fraglich.

Dass der Lausanne HC den jungen Österreicher gerne loswerden möchte, ist nichts Neues. Grégory Beaud (Blick) berichtete schon vor zwei Monaten, dass Lausanne den 22-jährigen Stürmer bei anderen Clubs anpreise. Baumgartner spielte in der letzten Saison 52 Spiele und sammelte dabei 15 Punkte (neun Tore).

( 4. Juli 2022 | est )