National League

Wie Klaus Zaugg (Watson) und Blick berichten, hat sich der finnische Stürmer entschieden, in der kommenden Saison für die Grenats zu spielen.

Pasha 0308 / CC BY-SA 4.0

Während Genève-Servette HCs Sportchef Marc Gautschi bereits vor knapp drei Wochen bestätigte, dass man mit Teemu Hartikainen in Kontakt stehe, gibt es noch keine Bestätigung für einen abgeschlossenen Deal. Laut Blick waren auch der Lausanne HC, die ZSC Lions und der HC Fribourg-Gottéron an dem 32-jährigen finnischen Stürmer interessiert.

Wenn der Bericht stimmt, wird Hartikainen neben Henrik Tömmernes ((SWE)), Daniel Winnik ((CAN)), Linus Omark ((SWE)) und seinen finnischen Landsleuten Sami Vatanen und Valtteri Filppula der sechste Import-Spieler des GSHC für die kommende Saison sein.

Teemu Hartikainen, der mit Finnland bei den diesjährigen Olympischen Spielen und bei der Weltmeisterschaft Gold gewann, spielte in den letzten neun Spielzeiten für Salavat Yulaev Ufa. In der vergangenen Saison erzielte er in 42 Spielen für das KHL-Team 13 Tore und gab zwölf Vorlagen.

( 4. August 2022 | vae )