National League

Goran Bezina bestritt für den GSHC 15 Saisons. Die Zerenomie, bei der seine Trikotnummer zurückgezogen wird, findet am 25. November statt.

HC Sierre

"Goran Bezina hat den Fans 15 Jahre lang unvergessliche Emotionen beschert und sein Andenken wird für immer bleiben", heisst es in einer Mitteilung des Vereins. "Wenn wir an ihn denken, denken wir auch an seine Nummer 57."

Deshalb ziehen die Grenats die Trikotnummer 57 ihres ehemaligen Verteidiger und Captain zurück, womit diese künftig nicht mehr vergeben wird. Überraschend ist dies nicht: "Es war immer klar, dass nach dem Ende von Goran Bezinas Karriere seine Nummer in der Vernets aufgehängt werden würde."

Zuletzt spielte der mittlerweile 42-Jährige in der Swiss League für den HC Sierre. Im letzten Sommer entschied sich Bezina, seine Profikarriere zu beenden und künftig als Assistenztrainer in Sierre zu amten. Im Laufe seiner Karriere bestritt Goran Bezina 1'020 Spiele in den beiden höchsten Ligen der Schweiz.

( 21. Oktober 2022 | rwy )