National League

Während die besten sechs Teams der National League sich direkt für die Playoffs qualifizieren, müssen die Teams auf den Rängen sieben bis zehn in einem neuen Format um die verbleibenden Plätze spielen.

swisshockeynews.ch

Laut dem Tages-Anzeiger spielen die Teams auf dem siebten und achten Platz sowie das neunt- und zehntplatzierte jeweils in einer Best-of-2-Serie gegeneinander. Der Sieger der ersten Serie kommt in die Playoffs, der Verlierer hat noch eine Chance und tritt in einer weiteren Best-of-2-Serie gegen den Gewinner der Paarung 9. gegen 10. Platz an.

Wenn beide Teams je ein Spiel der Serie gewinnen, wird nach der zweiten Partie eine Verlängerung bis zum entscheidenden Tor gespielt. Falls das erste Spiel in unentschieden endet, gewinnt der Sieger der zweiten Partie die Serie.

An der heutigen Versammlung in Egerkingen haben die Mitglieder auch entschieden, dass nach der Länderspielpause den Zuschauern auch die Diskussionen zwischen den Schiedsrichtern bei einem Video-Review für eine fünfminütige Strafe gezeigt werden. Bisher hat das Publikum diese nicht verfolgen können.

( 2. November 2022 | fwe,est )