National League

Der SC Bern und Johan Lundskog haben sich vor der Länderspielpause getrennt. Sportchef Andrew Ebbett sucht nun eilig nach einem Nachfolger.

swisshockeynews.ch

"Wir suchen jemanden, der den eingeschlagenen Weg fortsetzt", sagt Ebbett zu Der Bund. "Es soll ein moderner Trainer sein, der auf Puck-Management setzt. Wir wollen mit der Scheibe spielen und sind überzeugt, dass man heute nur noch so erfolgreich sein kann."

Die Liste der Berner umfasst momentan 25 Kandidaten, die sie unter die Lupe nehmen. Darunter sind Marc Crawford (früherer Assistenztrainer der Chicago Blackhawks) und Vaclav Varada (HC Ocláři Třinec), aber auch Travis Green.

Green trainierte fünf Saisons die Vancouver Canucks und ist momentan am Karjala Cup engagiert und berät den Trainerstab des Schweizer Teams.

( 12. November 2022 | fwe )