National League

29 Millionen Franken wurden bereitgestellt, um die Arena auf den neuesten Stand zu bringen.

swisshockeynews.ch

Der Genève-Servette HC wird nur noch bis 2028 in der Les Vernets spielen, aber die Arena wird trotzdem renoviert. "Diese Verbesserungen sind für die Zeit nach dem Auszug des GSHC vorgesehen", wird die Bürgermeisterin der Stadt, Marie Barbey-Chappuis, von der Tribune de Genève zitiert.

Die Arbeiten sind in drei Etappen geplant. Zunächst wird das Eisproduktionssystem überholt, wodurch die benötigte Menge an Ammoniak erheblich gesenkt wird. Zweitens werden auf dem Dach der Freiluft-Eisbahn Solarpaneele installiert, die etwa 13 Prozent des künftigen Bedarfs der Eishalle decken und sie zur grössten stadteigenen Photovoltaikanlage machen. Drittens wird der VIP-Bereich vergrössert, und bestimmte Bereiche werden umgestaltet, insbesondere die Umkleideräume.

Die Arbeiten werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 beginnen. Die Saison des GSHC soll dadurch nicht gestört werden.

( 1. Dezember 2022 | vae )