National League

Auf nächste Saison wird Diem innerhalb des Kantons Zürich wechseln und für den EHC Kloten spielen.

Dominik Diem hat einen Einjahresvertrag (mit Option für eine weitere Saison) bei den Flughafenstädtern unterschrieben. Der EHC Kloten wird für Diem die dritte Station in der National League, nach den ZSC Lions und dem EHC Biel. Daher wird Diem die Lions nach vier Saisons verlassen.

"Er ist ein sehr talentierter Spieler im technischen Bereich. Ich habe Dominik in den letzten Jahren mehrmals im Einsatz gesehen”, sagt Kloten-Sportchef Larry Mitchell. "Er kann im Angriff auf jeder Position spielen, aber ich glaube, am besten ist er als Mittelstürmer."

Diese Saison hat der 25-Jährige in 14 Spielen bei den Lions zwei Assists gegeben. Durchschnittlich steht Diem 7:47 Minuten pro Spiel auf dem Eis und ist damit einer der Spieler im Team, der am wenigsten eingesetzt wird.

( 10. Dezember 2022 | fwe )