National League

Da sich Leandro Profico für einen Wechsel nach Kloten entschieden hat, haben die Lakers bereits einen neuen Verteidiger gefunden: Colin Gerber vom SC Bern.

Nach Tim Grossniklaus ist Colin Gerber der zweite Neuzugang der Lakers in der Verteidigung für die kommende Saison. Der 24-Jährige hat bisher nur für den SC Bern in der National League gespielt. Nun werden die Lakers sein zweiter Verein in der höchsten Schweizer Liga. Er hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

In dieser Saison bestritt Gerber bisher 29 Spiele für die Bären, in denen er fünf Punkte (ein Tor) beisteuerte.

Ausserdem geben die Lakers bekannt, dass sie die Verträge von Goalie Robin Meyer, 22, und Stürmer Mats Alge, 19, verlängert haben. Bei beiden haben die Lakers von der Option für zwei weitere Saisons Gebrauch gemacht. Meyer und Alge bleiben damit mindestens bis 2025.

( 16. Dezember 2022 | vae )