National League

Wie vom Blick erwartet, hat der Genève-Servette HC den 33-jährigen Verteidiger bis zum 14. Februar verpflichtet - mit Option für den Rest der Saison.

swisshockeynews.ch

Yohann Auvitu begann die Saison bei Neftekhimik Nizhnekamsk in der KHL. Sein Vertrag wurde Ende November aufgelöst. In 20 Spielen für das KHL-Team in dieser Saison hat er ein Tor und zwei Assists verbucht.

Während der GSHC also mit einem Neuzugang rechnen kann, sind zwei Spieler noch nicht bereit, für ihr Comeback: Teemu Hartikainen wird noch zwei bis drei Wochen ausfallen. Er hat sich im Spiel gegen die SCL Tigers kurz vor Weihnachten eine Oberkörperverletzung zugezogen.

Deniss Smirnovs wiederum erlitt bei einem Check im gleichen Spiel mehrere Verletzungen und wird weitere vier bis fünf Wochen ausfallen. Sami Vatanen wird erst im Februar wieder ins Line-up zurückkehren.

( 2. Januar 2023 | est )