National League

Selbst wenn der Cheftrainer zur Verfügung stünde, würde er nicht die Nachfolge von Jeff Tomlinson beim National-League-Team antreten.

Monika Majer / RvS.Media

Der EHC Kloten sucht auf die kommende Saison hin einen neuen Trainer. Ein möglicher Kandidat, sollte er auf dem Markt sein, wäre Christian Wohlwend. Die Zukunft des 46-Jährigen beim HC Davos ist ungewiss. Klotens Präsident erklärt jedoch, dass der ehemalige Junioren-Nationaltrainer nicht zu den Klotenern wechseln würde. "Eine Schweizer Lösung wäre in unserem Interesse. Aber Christian Wohlwend wird nicht unser neuer Trainer", wird er von Watson's Klaus Zaugg zitiert.

Die gleiche Quelle erwähnt auch, dass Kloten die Zusammenarbeit mit dem EHC Winterthur - der in der Swiss League bleibt - intensivieren wird.

( 5. Januar 2023 | vae )