National League

Weil der aktuelle Trainer Jeff Tomlinson kürzertreten muss, hat der EHC Kloten die Suche nach einem Nachfolger aufgenommen.

GCK-Trainer Michael Liniger is als neuer Kloten-Coach im Gespräch.

Gemäss der Neue Zürcher Zeitung, ist Michael Liniger einer der Kandidaten. Derzeit Trainer der GCK Lions, hat der heute 43-jährige Liniger eine lange Vergangenheit mit Kloten hinter sich. Er spielte von 2007 bis 2016 neu Saisons für die Flieger.

Ein weiterer Kandidat ist der Cheftrainer des EC Salzburg, Matt McIlvane, wie die NZZ berichtet. Obwohl er erst 37 Jahre alt ist, hat der US-Coach schon einiges vorzuweisen: In der vergangenen Saison gewann er mit Salzburg die ICEHL-Meisterschaft und von 2015 bis 2018 feierte er als Assistenztrainer mit dem EHC Red Bull München drei Meistertitel in der DEL.

Kloten-Sportchef Larry Mitchell und der aktuelle Cheftrainer Jeff Tomlinson suchen gemeinsam nach der richtigen Besetzung für das Team. "Ich wäre ja sehr ungeschickt, wenn ich nicht vom Erfahrungsschatz von Jeff profitieren würde", sagt Mitchell gegenüber der NZZ.

( 9. Januar 2023 | est )