National League

Die früheren Assistenztrainer Waltteri Immonen und Glen Metropolit übernehmen als Co-Coaches. Dazu wird Dino Wieser ihnen in einem Stage assistieren.

Monika Majer / RvS.Media

Christian Wohlwend war seit 2019 beim HC Davos. Seine Zeit wurde stark durch Corona beeinflusst, da 2020 keine Playoffs stattfinden konnten, 2020 und 2021 kein Spengler Cup war und während der Saison 2020/21 keine Fans zugelassen waren.

Sportchef Jan Alston sagt dazu: "Wir sind der Meinung, dass die Mannschaft in Zukunft andere, neue Impulse und eine neue Stimme braucht, um sich weiterzuentwickeln."

In der Regular Season hat der HCD in Wohlwends Amtszeit 104 Siege gefeiert und 82 Niederlagen kassiert. In seiner ersten Saison kam Davos auf den dritten Platz. In der folgenden Saison klassierten die Bündner sich auf Rang 8 und letzte Saison auf 5. Diese Saison haben sie in 34 Spielen 55 Punkte gesammelt und stehen auf dem 7. Platz.

( 11. Januar 2023 | fwe )