National League

Wie vermutet, bleibt der finnische Stürmer bis mindestens im Frühling 2025 im Emmental.

Monika Majer / RvS.Media

Harri Pesonen, der seit 2018 bei den SCL Tigers ist (mit Ausnahme der Saison 2020/21), wird weitere zwei Saisons in Langnau spielen. Der Captain ist "ein Weltklassespieler und er ist einer der wichtigsten Pfeiler in diesem Team", heisst es im Statement des Clubs.

Mit der Vertragsverlängerung von Harri Pesonen und den zwei anderen Finnen Vili Saarijärvi und Aleksi Saarela, die beide für die kommende Saison einen gültigen Vertrag haben, sind drei Importplätze für die nächste Saison vergeben.

Der 34-jährige Stürmer ist momentan der viertbeste Punktesammler der SCL Tigers. Diese Saison hat er in 34 Spielen 26 Punkte geskort. Mit 14 Toren ist er zusammen mit Aleksi Saarela der beste Torschütze der Tigers.

( 12. Januar 2023 | fwe )