National League

Während der finnische Stürmer einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, bleibt der französische Verteidiger mindestens eine weitere Saison in Zürich.

Juho Lammikko hat die ZSC Lions bisher überzeugt.
Monika Majer / RvS.Media

"Juho hat nicht nur mit seinem physisch starken Spiel überzeugt, das Räume für unsere anderen Stürmer schafft, sondern auch mit seinen Skorerqualitäten", sagt der Sportchef der ZSC Lions Sven Leuenberger. Der 26-Jährige hat in bisher 36 Saisonspielen 15 Tore erzielt und ist damit ihr bester Torschütze.

Mit dieser Vertragsverlängerung haben die Lions vier Ausländer für kommende Saison unter Vertrag: Goalie Šimon Hrubec ((CZE)), Verteidiger Mikko Lehtonen ((FIN)), sowie die Stürmer Lucas Wallmark ((SWE)) und Juho Lammikko ((FIN)).

Enzo Guebey, der eine Schweizer Lizenz hat, hat sowohl für die ZSC Lions als auch die GCK Lions gespielt, seit er 2021 nach Zürich gekommen ist. "Er meistert seine unterschiedlichen Rollen bei uns und bei den GCK Lions sehr gut", so Leuenberger. "Ich traue Enzo weitere Fortschritte zu." Diese Saison hat der 23-Jährige meist bei den GCK Lions in der Swiss League gespielt.

( 19. Januar 2023 | fwe )