National League

Linus Omark steht bis zum Ende der Saison 2023/24 beim Genève-Servette HC unter Vertrag. Es gibt allerdings Gerüchte über eine frühzeitige Rückkehr zu Luleå Hockey.

Monika Majer / RvS.Media

Vor einigen Wochen hat Omark NSD gesagt, dass diese Berichte nur Gerüchte seien und er – auch wenn er Luleå liebe – mit Genf noch einen Vertrag habe. Allerdings hat Norrbottens-Kuriren (überliefert von hockeysverige.se) nun wieder berichtet, dass Omark über eine frühzeitige Rückkehr zu Luleå nachdenke.

Dies würde aber bedeuten, dass er sich mit dem Genève-Servette HC bezüglich seines Vertrags, der noch für die Saison 2023/24 gültig ist, einigen müsste. Der Sportchef des SHL-Teams, Stefan Nilsson, hat "keine Hoffnung, dass er nächste Saison für uns spielt" und denkt, dass Omark seinen Vertrag mit Genf erfüllen wird.

Omark hat in 40 Spielen für den Genève-Servette HC diese Saison zwölf Tore erzielt und 28 Assists gegeben.

( 27. Januar 2023 | fwe )