National League

Der 26-jährige Kanadier verbrachte die letzte Saison bei SaiPa in Finnland. Er ist der Ersatz für die verletzten Verteidiger Sven Jung und Magnus Nygren.

swisshockeynews.ch

Die Schweiz wird sein sechstes Land, in dem er Eishockey spielt. Nachdem er 2014 von den Nashville Predators gedraftet wurde (6. Runde), verbrachte er Saisons in der WHL, der AHL und der ECHL. Danach spielte er in Norwegen, Schweden, zwei Saisons in Tschechien und letzte Saison in der finnischen Liiga.

Mit SaiPa bestritt er 42 Spiele, in denen er im Durchschnitt über 24 Minuten Eiszeit pro Spiel erhielt. Er erzielte fünf Tore und gab 18 Assists und kam so auf 23 Punkte. Ausserdem hatte er 77 Strafminuten.

Der Kanadier wartet auf sein Visum und wird dann nach Davos kommen. Er wird die Rückennummer 4 tragen. Sein Vertrag ist bis zum Ende der Saison 2023/24 gültig.

( 30. Januar 2023 | vae )