National League

Der 26-jährige Verteidiger hat beim HC Fribourg-Gottéron einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Damit ist klar, dass er definitiv nicht mehr zum EHC Olten zurückkehrt.

EHC Olten

Simon Seiler wechselte Mitte November des vergangenen Jahres im Rahmen eines Spielertauschs per B-Lizenz zu den Drachen. Seither bestritt er für die Fribourger 22 Spiele und steuerte dabei einen Assist bei.

"Seit seiner Ankunft aus Olten hat sich Simon stetig verbessert und entwickelt", zeigt sich HCFG-Headcoach Christian Dubé zufrieden mit der Entwicklung von Seiler. Er ist sich sicher, dass da noch mehr kommen wird: "Sein Potenzial ist gross und wir sind froh, Simon für die nächsten zwei Saisons in unserem Kader zu haben."

In seinem Vertrag beim EHC Olten besass Seiler eine Ausstiegsklausel, welche bis zum 31. Januar und somit bis heute aktiviert werden musste.

( 31. Januar 2023 | rwy )