Swiss League

Romano Lemm beendet seine Karriere am Ende der aktuellen Saison nach insgesamt 20 Jahren beim EHC Kloten. Dies gab der 35-Jährige bekannt.

Tritt Ende Saison zurück: Romano Lemm
Remo Max Schindler / remografie.ch

"Ich finde, ich habe meinen Körper genug geschunden. Ich habe noch immer Spass am Eishockey, aber die Entschiedung ist gefallen, ich werde nach dieser Saison aufhören", erklärte der Stürmer gegenüber dem Tages-Anzeiger. Damit wird der EHC Kloten eine wichtige Identifikationsfigur verlieren. Lemm verbrachte, abgesehen von einem zweijährigen Abstecher beim HC Lugano, seine gesamte Karriere bei Kloten.

«Ich finde, ich habe meinen Körper genug geschunden»
Romano Lemm

Für seine Zukunft hat Lemm bereits vorgesorgt: "Ich arbeite schon jetzt zwei Nachmittage im Büro einer Pensionskassen-Geschäftsführung, nachher wird es mehr sein", sagte Lemm. Ein Leben ganz ohne Eishockey wird es aber auch in Zukunft nicht geben: "Aber ich werde weiterhin im Eishockey etwas machen. Ich habe vor zwei Jahren meine Trainerausbildung begonnen".

Über seine ganze Karriere gesehen absolvierte Lemm 699 Spiele in der National League, wobei er 289 Punkte (134 Tore) sammelte. In der Swiss League bestritt die Klotener Legende 67 Spiele und sammelte 31 Punkte (15 Tore).

( 10. Dezember 2019 | rwy )