Swiss League

Zwischen dem EHC Visp und Mark Van Guilder sind nur noch Details zu klären, Troy Josephs will seine Optionen offen halten.

Wird Visp Van Guilder (Foto) und Josephs behalten können?
EHC Visp

"Es stehen noch Kleinigkeiten aus", sagt EHC Visp-Sportchef Bruno Aegerter im Interview mit dem Walliser Bote über den aktuellen Stand der Vertragsverhandlungen mit dem amerikanischen Stürmer Mark Van Guilder. Aegerter ist zuversichtlich, dass eine Einigung zwischen den beiden Parteien erreicht werden könnte.

Seinen zweiten Ausländer, den kanadischen Stürmer Troy Josephs, zu behalten, könnte allerdings schwieriger sein: "Wir haben ihm vor Weihnachten einen neuen Vertrag angeboten, aber er will noch warten", sagt Aegerter in einem weiteren Interview mit Le Nouvelliste. "Er ist jung und träumt von anderen Meisterschaften, vor allem in Nordeuropa."

Bevor der 25-Jährige eine Entscheidung treffen muss, hat er vielleicht sogar die Chance, mit dem HC Davos zu spielen, der sich mit Blick auf die Playoffs die B-Lizenz von Josephs gesichert hat. "Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich alles tun, um sie zu nutzen", sagt Josephs zu Le Nouvelliste.

( 28. Februar 2020 | vae )