Swiss League

Der 18-jährige Verteidiger weiss noch nicht, ob er die Saison in Kanada oder in der Schweiz fortsetzen wird.

Noah Delémont: Spielt er weiterhin in der Schweiz?
Robert Hradil / RvS.Media

Noah Delémont hätte ursprünglich in dieser Saison wie schon im Vorjahr in der QMJHL spielen sollen. Die QMJHL hatte ihre Saison im Oktober begonnen und musste im November erneut pausieren. Nun wird der Spielbetrieb am 22. Januar mit einer "Bubble-Runde" wieder aufgenommen. Somit könnte Delémont nach Kanada zurückkehren.

"Ich bin mir nicht sicher, ob ich zurück nach Kanada gehe, um die Saison zu beenden und ob es das wirklich wert ist", sagte der Verteidiger gegenüber Arcinfo. "Wenn der HC La Chaux-de-Fonds auf mich zählt, kann ich mir sehr gut vorstellen, die Saison hier zu beenden."

Über diese Saison hinaus hat Noah Delémont ein klares Ziel: Einen Platz in der National League finden. Er prüft derzeit seine Möglichkeiten und es wird sich zeigen, ob der Verteidiger einen Vertrag in der National League erhält.

( 16. Januar 2021 | rwy | Fehler melden )