Swiss League

Die beiden schwedischen Trainer, die den EHC Kloten verlassen mussten, werden kommende Saison den EHC Visp coachen.

Per Hånberg ist der neue Cheftrainer des EHC Visp.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Per Hånberg als Headcoach und Björn Lidström als sein Assistent haben beide Einjahresverträge in Visp unterschrieben. In den vergangenen zwei Jahren war das Duo für den EHC Kloten tätig, mit dem sie zweimal die Qualifikation gewonnen haben.

Damit ist klar, dass Yves Sarault in der nächsten Saison nicht mehr zum EHC Visp zurückkehren wird. Der Kanadier hatte das Team in der zweiten Saisonhälfte übernommen.

Zudem haben die Oberwalliser zwei junge Talente aus der U20-Elite des SC Bern für die kommende Saison verpflichtet: der 19-jährige Verteidiger Finn Fuchs und der 18-jährige Stürmer Pascal Brunner. Beide hatten erfolgreiche Probetrainings in Visp.

( 20. Mai 2021 | vae | Fehler melden )