Swiss League

Der ehemalige Cheftrainer der SC Bern U17-Mannschaft wird Lars Leuenberger beim Coaching des EHC Olten assistieren.

EHC Olten hat einen neuen Assitenten für Lars Leuenberger gefunden.
Swisshockeynews.ch

Mit der Verpflichtung von Stefan Schneider hat der EHC Olten seinen Trainerstab für die kommende Saison komplettiert. Schneider ist seit 2014 Cheftrainer der U17-Mannschaft des SC Bern und arbeitet zudem auf internationaler Ebene als Trainer der Schweizer Junioren-Nationalmannschaften.

Schneider begründet seine Entscheidung mit dem Wunsch nach größeren Zielen: "Der Wechsel ins Profieishockey und die Zusammenarbeit mit Lars waren ausschlaggebend für meine Entscheidung. Olten ist ein Begriff im Schweizer Eishockey, die Arbeit an ambitionierten Zielen motiviert mich sehr."

Nebenbei bemerkt: Michael Tobler bleibt für eine fünfte Saison als Torwarttrainer bei den Mäusen.

( 11. Juni 2021 | jgr | Fehler melden )