Swiss League

Der Swiss League Club wartet auf das Geld, das den Verein für den Ausfall der Ticketerlöse in der Saison 2020-21 entschädigen soll.

swisshockeynews.ch

"Wir warten auf die Einigung über den Betrag, der uns schliesslilch ausbezahlt wird", sagt der Präsident des HC La Chaux-de-Fonds Olivier Calame gegenüber Arcinfo. Der Club hofft darauf 400'000.- CHF zu erhalten, was zwei Drittel der geschätzten Einnahmeverluste aus dem Kartenverkauf entspricht.

Wann genau die Summe ausbezahlt wird, ist noch nicht klar, aber der Swiss League Club hofft, die Bundeszuschüsse Ende August zu erhalten. Der HC La Chaux-de-Fonds hat für die Saison 2020-21 einen Verlust von 470'000.- CHF angekündigt. Die erwünschten 400'000 Franken würden somit das Defizit des Vereins deutlich verringern.

( 19. August 2021 | fst | Fehler melden )