Swiss League

Der 30-jährige ehemalige Captain des EHC Visp hat sich entschieden, seine Profikarriere per sofort zu beenden.

Luca Camperchioli beendet seine Profikarriere.
EHC Visp

Nach über 100 Spielen in der National League und rund 300 in der Swiss League hat sich Luca Camperchioli zum Rücktritt entschieden. Zuletzt wurde Camperchioli mehrfach von gesundheitlichen Problemen wegen Verletzungen geplagt und konnte letzte Saison nur drei Spiele absolvieren, diese Saison keines.

Der EHC Visp hat ausserdem einen Neuzugang bekanntgegeben: Der 20-Jährige Tamás Ortenszky kommt von den Junioren des EHC Biel für die nächsten zwei Spielzeiten nach Visp. Der ungarische Verteidiger hat eine Schweizer Lizenz und spielte seit 2017 für Biel. Rechtsausleger Ortenszky lief in der aktuellen Spielzeit mehrheitlich in der Swiss League für die HCB Ticino Rockets auf (keine Punkte) und spielte zudem für Ungarn an der U20-Weltmeisterschaft.

Die dritte Personalie beim EHC Visp betrifft den technischen Stab. Dieser wird ab sofort von Marc Rüegg als Berater verstärkt. Rüegg, der auch schon für Visp gespielt hat, soll für den Club ausserdem Scouting-Aktivitäten übernehmen.

( 20. Januar 2022 | est )