Swiss League

Nach Ende der laufenden Saison wird der Captain seine Karriere beenden. Er wird dem Club als Trainer in der Juniorenabteilung erhalten bleiben.

Wie Klaus Zaugg bereits im Dezember im Oltener Tagblatt schrieb, hat der SC Langenthal bekannt gegeben, dass Stefan Tschannen Ende dieser Saison zurücktreten wird. Sein Vertrag wäre noch eine weitere Saison lang gültig. Stattdessen wird der 37-Jährige hinter die Trainerbank wechseln und Trainer in der Jugendabteilung werden.

Tschannen verbrachte die meiste Zeit seiner Karriere bei Langenthal. Nachdem er Anfang der 2000er-Jahre beim SC Bern angefangen hatte, schloss sich der Stürmer 2005 zum ersten Mal den Oberaargauern an, wechselte aber im Jahr darauf in die National League. 2011 kehrte er nach Langenthal zurück und ist seither nicht mehr weggegangen. Insgesamt hat Tschannen bisher 298 Spiele in der National- und 691 in der Swiss League absolviert, und es werden noch einige dazukommen.

Ausserdem wird der Geschäftsführer der Jugendabteilung des SC Langenthal, Tom Huber, wird den Club auf Ende Saison verlassen. Alex Chatelain, CEO der SCL AG, wird seine Aufgaben übernehmen.

( 26. Januar 2022 | jgr )