Swiss League

Wie der abtretende Cheftrainer des HC Sierre in einem Interview mit Le Matin sagt, weiss er bereits, wo er als nächstes landen wird.

"Ich weiss, was ich tun werde", sagt Gélinas. "Aber im Moment kann ich nicht darüber sprechen." Eine Antwort, die darauf hindeuten könnte, dass sein neues Team noch im Rennen um die Playoffs ist und daher noch nicht bereit ist, die Nachricht zu übermitteln.

Vor zwei Monaten sagte der 55-Jährige gegenüber dem Walliser Bote, dass er gerne weiter in der Schweiz arbeiten würde. Zu diesem Zweck ist er mit dem EHC Visp in Kontakt getreten. Der Verein bestätigte dann, dass Gélinas eine von mehreren Optionen ist.

Der Vertrag von Gélinas beim HC Sierre wird nicht verlängert. Am Montag ging seine Zeit in Siders mit einer 2:6-Niederlage in Olten zu Ende. Gélinas ist seit vier Saisons dabei und schaffte in seiner ersten Saison 2019 den Aufstieg in die Swiss League.

( 23. März 2022 | jgr )