Swiss League

Linus Klasen dürfte im Wallis bleiben und Fadri Riatsch sowie Dario Burgener haben neue Verträge erhalten. Einen Headcoach haben sie noch nicht.

swisshockeynews.ch

Diese Woche soll es Gespräche geben zwischen der Sportabteilung des EHC Visp und Daniel Wobmann, der das Team im Dezember bis zum Saisonende vor wenigen Tagen geführt hat. Danach werde eine Entscheidung über seine Zukunft als Headcoach gefällt, wie der Walliser Bote schreibt. Ansonsten könnte Dany Gelinas für Visp die nächste Option sein.

Im Visper Kader wird es einige Abgänge geben. Der Schwede Niklas Olausson erhält keinen neuen Vertrag. Lukas Hass wird wahrscheinlich ebenfalls gehen müssen. Stefan Spinell schaut sich nach einem neuen Team um. Die Zukunft von Andy Ritz, Stefan Mäder und Valentin Pilet ist noch nicht geklärt. Für die restlichen Spieler des Kaders mit einem auslaufenden Vertrag sollte eine Lösung gefunden werden.

Früher im Jahr hat der Walliser Bote berichtet, dass die Option bei Fadri Riatsch für eine Verlängerung wohl nicht aktiviert werde. Nun sieht es danach aus, dass er dennoch einen neuen Vertrag mit Visp abgeschlossen hat. Dario Burgener, der bis 2023 unter Vertrag steht, hat offenbar auch eine Verlängerung erhalten.

( 29. März 2022 | fwe )