Swiss League

Der 40-jährige Stürmer hat in den letzten zwei Jahrzehnten fast 1200 Spiele in der National League und Swiss League gespielt.

Thibaut Monnet war seit August 2021 nach einer schweren Gehirn­erschütterung nicht mehr im Einsatz und sein Vertrag beim HC Sierre ist beendet. "Es ist Zeit, stopp zu sagen. Die Risiken sind zu hoch. In meinem Alter kann ich mir nicht mehr vorstellen, sie auf mich zu nehmen. Das ist es nicht mehr wert", sagt er zu Le Nouvelliste.

Monnet erklärt auch, dass er sich besser fühle, aber nicht für den Wettkampf bereit sei: "Ich fühle mich immer noch etwas unwohl, wenn ich etwas härter trainiere. Aber es hält nicht lange an. Ich sehe eine stetige Verbesserung und bin sicher, dass ich später im Alltag nicht eingeschränkt sein werde."

Was die berufliche Zukunft betrifft, hat Monnet bereits aktiv für More Management gearbeitet, eine Sportagentur, die er mit zwei Parnern gegründet hat, und auch für eine Treuhandgesellschaft.

( 4. April 2022 | est )