Swiss League

Während der 55-jährige Frankokanadier als Cheftrainer übernimmt, wird der derzeitige Interimstrainer Daniel Wobmann der neue Sportchef.

Der Wechsel von Dany Gélinas zum EHC Visp kommt nicht überraschend. Der Trainer des HC Sierre, dessen Vertrag nicht verlängert wurde, war schon seit längerem ein ernsthafter Kandidat für den Posten. Nun hat der Club bestätigt, dass er Gélinas mit einem Zweijahresvertrag verpflichtet hat.

Daniel Wobmann, der die Mannschaft seit der Entlassung von Per Hånberg im Dezember als Interimstrainer geführt hat, wird in der nächsten Saison ein Doppelmandat haben. Er wird als sowohl als Sportchef wie auch als Assistenztrainer von Gélinas arbeiten.

Neben dem neuen Trainerstab gab der EHC Visp auch bekannt, dass mehrere Spieler eine weitere Saison bleiben werden: Dario Burgener, Andy Ritz, Stefan Mäder, Fadri Riatsch und Valentin Pilet haben alle einen neuen Einjahresvertrag unterzeichnet. Zudem wird der 18-jährige Nelson Schickli als dritter Torhüter zum Team stossen.

( 7. April 2022 | fst )