Swiss League

Das Swiss-League-Team hat mehreren Spielern mitgeteilt, dass sie nicht mehr Teil des Kaders für die Saison 2022/23 sein werden. Jonathan Ang wechselt in die National League.

swisshockeynews.ch

Nun steht der neue Headcoach des HC Thurgau fest. Die Thurgauer Zeitung hatte heute bereits darüber spekuliert, nun hat es der HC Thurgau bestätigt: Markus Åkerblom wird neuer Headcoach des HCT. Der 52-Jährige hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Derzeit ist er einer der Assistenztrainer der schwedischen Nationalmannschaft.

Misha Moor, Aaro Törmänen, Jason Fritsche und Daniel Woger müssen sich für die kommende Saison einen neuen Arbeitgeber suchen, wie CEO und Sportchef Urban Leimbacher gegenüber der Thurgauer Zeitung erklärt.

Jonathan Ang hat sich dazu entschieden, seinen Vertrag beim HC Thurgau nicht zu verlängern. Wie Watson schreibt, wechselt der Kanadier entweder zum EHC Kloten oder zum EHC Olten - je nachdem, welches Team in die National League aufsteigt. Er war in der vergangenen Saison Topskorer der Thurgauer.

Auch Ian Derungs wird nächste Saison nicht mehr für den HC Thurgau spielen. Er hat, wie erwartet, von seiner Ausstiegsklausel für die National League Gebrauch gemacht. Für welches Team er spielen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Gemäss der Thurgauer Zeitung wurde ihm aber zuletzt das Interesse des HC Ajoie nachgesagt.

Mit dem 23-jährigen Stürmer Frédéric Jolliet, der mittels B-Lizenz für Thurgau auflief, führt man Gespräche über eine mögliche Verlängerung der Zusammenarbeit. Auch mit dem HC Fribourg-Gottéron spricht man über Dominik Binias, der nächstes Jahr seine erste Saison in der National League spielen soll. Sollte er nicht mehr für den HCT spielen können, würden die Drachen ihnen einen anderen Spieler zur Verfügung stellen.

( 14. April 2022 | vae )