Swiss League

Obwohl er erst vor kurzem seinen Vertrag beim EHC Visp um ein Jahr verlängert hat, wird der 25-jährige Verteidiger möglicherweise nicht mehr für den Verein auflaufen.

Valentin Pilet hat das Interesse der National League geweckt.
EHC Visp

Stefan Volken, Verwaltungsratspräsident des EHC Visp, bestätigt gegenüber dem Walliser Bote, dass es eine Anfrage zu Valentin Pilet gegeben hat. Volken will ihn aber nur ungern gehen lassen. "Wir brauchen einen Verteidiger wie ihn", sagt er. "Aktuell ist die Situation so, dass er seinen Vertrag in Visp einhalten muss und für den EHC Visp spielt."

Mit Blick auf die Importpositionen hält Volken fest, dass Linus Klasen definitiv in Visp bleiben wird und dass die Suche nach einem zweiten Import läuft. Eine Option ist laut dem Walliser Bote der amerikanische Stürmer Dan Sexton, der seit neun Jahren in der KHL spielt.

Was weitere Neuzugänge betrifft, so haben die Lions Berichten zufolge den Verteidiger Dan Weisskopf vom EHC Olten erworben. Auch Cyril Oehen, Weisskopfs Teamkollege in Olten, soll angeblich nach Visp wechseln.

( 22. April 2022 | vae )