Swiss League

Der Stürmer spielte zuletzt in Norwegen bei den Stavanger Oilers. Er wird bis zur Nationalmannschaftspause im November beim SC Langenthal bleiben.

swisshockeynews.ch

Der SC Langenthal hat einen zweiten Importspieler verpflichtet. Steve Whitney spielte zuletzt in der norwegischen Fjordkraftligaen bei den Stavanger Oilers und wechselt mit einem Try-Out-Vertrag zum SC Langenthal. Der 31-Jährige hat bis zur Nationalmannschaft im November Zeit, um den Club von seinen Qualitäten zu überzeugen.

Vor seinem einjährigen Abstecher nach Norwegen spielte Whitney mehrheitlich in seiner amerikanischen Heimat. Whitney spielte im US High School Prep System und spielte danach einige Jahre in der NCAA. 2013 nahm ihn das AHL-Team Norfolk Admirals unter Vertrag. In der Folge pendelte er zwischen der AHL und der ECHL. Im März 2021 wechselte er in die DEL zu den Iserlohn Roosters und danach nach Norwegen.

Whitney, welcher künftig die Nummer 10 auf seinem Trikot tragen wird, steht seinem neuen Club heute noch nicht zur Verfügung.

( 27. September 2022 | rwy )