Swiss League

Wie das Oltner Tagblatt berichtet, war der 25-jährige Stürmer gestern beim Training des EHC Olten anwesend.

Rihards Puide, als er für den LHC spielte
Monika Majer / RvS.Media

Dem EHC Olten fehlt es derzeit an Spielern, da mehrere Stammspieler verletzungsbedingt ausfallen. Sportchef Marc Grieder und Cheftrainer Lars Leuenberger schauen sich auf dem Markt um, sind aber noch nicht gross fündig geworden, weder bei Schweizer Spielern noch bei Importspielern.

Immerhin konnte Olten nun den Letten Rihards Puide anwerben, der im Besitz einer Schweizer Spielerlizenz ist. Allerdings hat Puide in dieser Saison noch kein einziges Pflichtspiel bestritten, da er in der vergangenen Saison keinen neuen Vertrag unterschreiben konnte.

In der vergangenen Saison hat Puide in 17 Spielen der regulären Saison für den HC Sierre einen Assist verbucht.

( 29. November 2022 | swe )