Swiss League

Goalie Zaetta verpflichtet sich bei den Mäusen bis zum Saisonende, Stürmer Puide verstärkt sie bis zum 11. Dezember.

Gianluca Zaetta
HC Thurgau

Gianluca Zaetta hat im August beim HC Thurgau einen Vertrag über vier Monate unterzeichnet. Für den Rest der Saison 2022/23 spielt er nun beim EHC Olten. Obwohl sein neuer Vertrag erst am 1. Dezember zu laufen beginnt, steht er den Oltnern per sofort zur Verfügung.

Wie das Oltner Tagblatt heute bereits berichtet hat, wird Rihards Puide, der schon mit dem Team trainiert hat, bis zur Länderspielpause am 11. Dezember nun für den EHCO im Einsatz stehen. Der Stürmer hat eine Schweizer Spielerlizenz und spielte zuletzt für den HC Sierre.

Olten kann heute Abend auch auf Yannick Brüschweiler zählen. Der Stürmer der SC Rapperswil-Jona Lakers wird mit einer B-Lizenz für die Mäuse auflaufen.

( 29. November 2022 | est )