National Hockey League

Der 22-jährige Stürmer wurde mit einem so genannten Notfallaufgebot von den Blue Jackets vom Farmteam in die NHL geholt.

Calvin Thürkauf
Icon Sportswire / Adam Lacy

Thürkauf wurde aufgeboten als Ersatz für Oliver Bjorkstrand, der im letzten Spiel mit der Bande kollidierte und wegen einer Verstauchung und eines Knöchelbruchs nun etwa 8 bis 10 Wochen fehlen wird.

Calvin Thürkauf hat in dieser Saison in der AHL bei den Cleveland Monsters in 47 Spielen neun Tore erzielt und 16 Assists beigesteuert. Der Schweizer wurde 2016 von den Blue Jackets gedraftet, hat aber bisher noch nicht in der NHL gespielt.

( 21. Februar 2020 | est )
Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Bleibt Ivars Punnenovs in Langnau?

23 September 2020 - 15:31
SWISS ICE HOCKEY

Löhne der ausländischen Spieler dürften 2020/21 drastisch sinken

23 September 2020 - 14:59

Latest blogs & podcasts

NHLvsNLA PODCAST

Episode 94: Too big to fail?

17 September 2020

© swisshockeynews.ch 2013-2020