National Hockey League

Wie sein Agent André Rufener gegenüber Klaus Zaugg (Watson) sagt, wäre die Schweiz erst später im Sommer eine Option.

Sven Bärtschi
Icon Sportswire / Mark Lo Moglio

"Svens Ziel ist ein neuer Vertrag in der NHL. [...] Deshalb lehnt er jegliche Gespräche mit Schweizer Clubs ab," sagt André Rufener gegenüber Zaugg und fügt hinzu, dass er keine Gespräche mit Schweizer Teams führen werde, solange nicht klar sei, dass Bärtschi keinen neuen Vertrag in der NHL bekomme. "Die Schweiz wird im Falle eines Falles frühestens Mitte August ein Thema sein."

Sven Bärtschi verriet bereits Anfang der Woche im Podcast "Donnie and Dhali", dass er sich nach einer neuen Chance umschaue und hoffe, dass andere Teams gesehen haben, dass er während seiner Zeit in der AHL nicht nur das Ende seines Vertrages mit den Canucks abgewartet habe.

( 16. Juni 2021 | jgr | Fehler melden )