National Hockey League

Der 25-Jährige verlässt die Chicago Blackhawks. Er hat bei den Detroit Red Wings einen Zweijahresvertrag über 6.5 Millionen USD unterschrieben.

Pius Suter geht nach Detroit.
Icon Sportswire / Cliff Welch

Gemäss seinem Agenten Georges Müller wird Pius Suter in seinem ersten Jahr in Detroit 2.75 Millionen USD und im zweiten 3.75 Millionen USD verdienen. Den Vertrag verdiente er sich mit einem guten ersten Jahr in der NHL, wo er bei den Chicago Blackhawks in 55 Spielen 14 Tore erzielte und 13 Assists gab.

Dass Pius Suter in der NHL bleibt, hat auch Einfluss auf die ZSC Lions. Damit sind sie nächste Saison berechtigt mit fünf Ausländern zu spielen. Eine Alternative dazu könnte laut Sportchef Sven Leuenberger aber Denis Malgin sein, wie er anfangs Mai zum Tages-Anzeiger sagte.

( 29. Juli 2021 I fwe I Fehler melden )