National Hockey League

Da mehrere Spieler neu im Covid-Protokoll stehen, bekommt der Schweizer die Chance in der NHL.

Sven Bärtschi im Trikot seines früheren Teams.
Icon Sportswire / Derek Cain

Sven Bärtschi wurde im Herbst in die AHL geschickt, ist aber nun von den Vegas Golden Knights zusammen mit Sturmkollege Paul Cotter in die NHL beordert worden. Die Knights haben momentan einige Absenzen zu beklagen. Die neueste ist Jonathan Marchessault (Covid-Protokoll).

In der bisherigen Saison hat Bärtschi zwölf Spiele für das AHL-Farmteam von Vegas, die Henderson Silver Knights, gemacht. Seine acht Punkte (vier Tore und vier Assists) sind dort der zweitbeste Wert des Teams.

Die Golden Knights treffen heute auf die Carolina Hurricanes, bei denen Nino Niederreiter sein Comeback geben könnte.

( 16. November 2021 | fwe )