National Hockey League

Der aktuelle Vertrag des Schweizer Stürmers läuft nach dieser Saison aus. Die Hurricanes wollen ihn laut der Neuen Zürcher Zeitung wieder unter Vertrag nehmen.

Icon Sportswire / Greg Thompson

"Wir wollen ihn behalten. Er ist ein wichtiger Teil des Teams, fleissig, flexibel, ein echter Leader", sagt Carolina Hurricanes General Manager Don Waddel gegenüber der Neuen Zürcher Zeitung.

Offenbar befindet sich der Verein bereits in Gesprächen mit Niederreiter. Man wolle Klarheit schaffen. "Je früher wir es wissen, desto besser", sagt Waddel gegenüber der Zeitung.

Niederreiter war vor rund drei Jahren von den Minnesota Wild nach Carolina getradet worden (5,25 Millionen Dollar pro Saison). In diesem Jahr kam der 29-jährige Flügelspieler bisher in 15 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei vier Tore und drei Assists.

( 01. Dezember 2021 | jgr )