National Hockey League

Zwei Schweizer Spieler haben gestern Abend Geschichte geschrieben. Fiala erreichte die 100-Tore-Marke und Meier stellte einen neuen Rekord für die San Jose Sharks auf.

Icon Sportswire / Cody Glenn

Timo Meier brauchte im Spiel gegen die LA Kings nur zwei Drittel, um sich zum Spieler mit den meisten Toren in einem Spiel in der Geschichte der San Jose Sharks zu machen. Nach einem Hattrick im ersten Drittel legte der NHL-All-Star im zweiten Drittel zwei weitere Treffer nach.

Game Highlights LA Kings vs. San Jose Sharks
Sportsnet

In den letzten 25 Jahren gelang es nur fünf Spielern, einschliesslich Meier, fünf Tore in einem einzigen NHL-Spiel zu erzielen. Der letzte war Mika Zibanejad am 5. März 2020. Die anderen waren Patrik Laine, Johan Franzen und Marian Gaborik.

Auch Kevin Fiala von den Minnesota Wild erlebte einen denkwürdigen Abend. Sein Tor gegen die Colorado Avalanche war sein 100. NHL-Karrieretor. Er ist der vierte Schweizer Spieler, der diese Marke erreicht, neben Timo Meier, Nino Niederreiter und Roman Josi.

( 18. Januar 2022 | fst )