National Hockey League

Die NHL Free Agency hat gestern begonnen und einer der Spieler, die einen neuen Vertrag erhalten haben, war Denis Malgin.

Der 25-jährige Stürmer erhält einen Einjahresvertrag über 750'000 Dollar und kehrt damit zu den Toronto Maple Leafs zurück. Für diese hatte er bereits in der Saison 2019/20 gespielt, wenn auch nur für acht Spiele. In seinem letzten Vertragsjahr lief er für den Lausanne HC auf.

Da zwischen der National League und der NHL ein Transferabkommen besteht, können Schweizer Spieler bis zum 15. Juli aus ihrem laufenden Vertrag aussteigen. Da die ZSC Lions einen ihrer Topscorer der vergangenen Saison verloren haben, werden sie sich nun auf die Suche nach einem sechsten Importspieler konzentrieren.

Die ZSC Lions werden aber auch ihren Nachwuchsspielern Silvan Landolt, Nicolas Baechler, Marlon Graf, Joel Henry, Liekit Reichle und Livio Truog die Möglichkeit geben, einige Spiele mit der ersten Mannschaft zu bestreiten.

( 14. Juli 2022 | vae )