National Hockey League

Laut Frank Seravalli (Daily Faceoff) hat der Schweizer Stürmer das Interesse des Big-Apple-Teams geweckt und steht nun ganz oben auf deren Liste.

Icon Sportswire / Matt Cohen

"Mir wurde gesagt, dass Timo Meier von den San Jose Sharks ganz oben auf der Liste als potenzielles Trade-Ziel steht und zu den Rangers passt", sagte Seravalli in einem Live-Stream des Daily Faceoff. "Ich glaube nicht, dass es bisher zwischen Meier und den Sharks wirklich Vertragsverhandlungen gab. Für sie steht im Vordergrund, den Ertrag für Timo Meier zu maximieren."

Kürzlich berichtete The Athletic, dass mehrere Teams San Joses General Manager Mike Grier wegen Timo Meier angerufen haben. Der Vertrag des Stürmers bei den Sharks läuft am Ende der Saison aus. Sie müssten ihm dann ein Qualifying Offer in der Höhe von 10 Millionen Dollar machen, um seine Rechte zu behalten, oder seinen Vertrag vorher verlängern – oder aber ihn traden.

Frank Seravalli on Timo Meier (starting 14:13)
Daily Faceoff

( 18. Januar 2023 | fst )