Rumor

Mit Benjamin Conz und Damiano Ciaccio haben sie für die Saison 2022/23 zwei Torhüter unter Vertrag.

swisshockeynews.ch

Das Budget des HC Ambrì-Piotta ist begrenzt, dass sie nur einen ausländischen Goalie verpflichten könnten, wenn einer der zwei Goalies das Team trotz einem laufenden Vertrag verlassen würde.

Gemäss Klaus Zaugg (Watson) gibt es Gerüchte, dass Sportchef Paolo Duca Damiano Ciaccio beim Saisonschlussgespräch gefragt habe, ob er einem Wechsel zustimmen würde. Ciaccio hat diese Saison 26 Spiele für die Biancoblù bestritten.

Wie Quellen Zaugg erzählen, könnte der HC Ajoie ein potenzieller Abnehmer sein. Das Team der National League sucht einen zweiten Torhüter. Ob ein solches Geschäft zu Stande kommt, bleibt abzuwarten, aber offenbar vermeldet die gleiche Quelle, dass Ciaccio einem solchen Wechsel wohl zustimmen würde, falls es konkret werden sollte.

( 15. April 2022 | fwe )