Rumor

Neben dem schwedischen Stürmer Lucas Wallmark soll auch der finnische Olympiasieger Markus Granlund die ZSC Lions im Hinblick auf die kommende Saison verstärken.

swisshockeynews.ch

Dies berichtet Klaus Zaugg (Watson) und bezieht sich dabei auf seine skandinavischen Quellen. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht.

In den letzten beiden Jahren spielte Markus Granlund für das KHL-Team Salavat Yulaev Ufa. Da sein Vertrag nun ausgelaufen ist, sucht er einen neuen Verein. Zurzeit haben die ZSC Lions für die kommende Saison nur zwei von sechs möglichen Importspielern unter Vertrag (Justin Azevedo und Garrett Roe).

In dieser Saison wurde der 29-jährige Granlund mit Finnland Olympiasieger. Bevor er 2020 in die KHL wechselte, spielte er während sieben Saisons in der NHL. Für Calgary, Vancouver und Edmonton bestritt er insgesamt 338 Spiele und verbuchte 102 Skorerpunkte (58 Tore).

( 28. April 2022 | rwy )