Swiss Ice Hockey

Joel Scheidegger und Simon Seiler erhalten die Chance, für ein anderes Team zu spielen..

Joel Scheidegger
HC Fribourg-Gottéron

Wie das Oltner Tagblatt berichtet, wurde Simon Seiler vom HC Fribourg-Gottéron übernommen und wird via B-Lizenz zum Einsatz kommen. Den umgekehrten Weg geht Joel Scheidegger, der bereits früher für die Mäuse spielte und nun bei den Drachen unter Vertrag steht.

Heute früh hatten sich die Vereine noch nicht zu dem Bericht geäussert, aber Seiler hatte der Zeitung bereits bestätigt, dass er nach Fribourg gehen wird: "Ich freue mich über diese Chance, die ich einfach wahrnehmen muss. Mein Ziel war es immer, in der höchsten Liga zu spielen. Das wollte ich mit Olten erreichen, jetzt ist es einfach ein bisschen schneller gegangen."

( 16. November 2022 | jgr )