International

Seit dem Ende der Weltmeisterschaft 2019 hat Fabio Hofer nicht mehr für sein Heimatland gespielt. Das wird wohl auch so bleiben.

Fabio Hofer wird nicht mehr für Österreich auflaufen.
Monika Majer / RvS.Media

Wie der 30-Jährige gegenüber dem Journal du Jura erklärt, hat sich sein Fokus auf seine Familie verlagert, da er letztes Jahr Vater geworden ist. "Sich voll und ganz der Nationalmannschaft zu widmen, verlangt Opfer, die ich nicht mehr unbedingt zu bringen bereit bin", erklärt Hofer. "Mit 30 ist es für mich an der Zeit, mich auf etwas anderes zu konzentrieren."

Seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft hat der Österreicher mit Schweizer Spielerlizenz allerdings noch nicht offiziell bekannt gegeben. "Ich warte nur auf den richtigen Moment", sagt er gegenüber der gleichen Quelle. "Vielleicht am Ende der Saison."

( 16. August 2021 | vae | Fehler melden )